„Sportabzeichen Papst“ übergibt Leitung an Nachfolger Erwin Fritzen
Seit Gründung der Breitensport Abteilung (BS) 1983 ist Klaus Kiefert Abteilungsleiter (Bild: hinten 4.von re.). Sein besonderes Augenmerk legte er, mit dem schon in 1978 gegründeten Sportabzeichen Treff, auf das Training und die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens.
Seit 1981 wurde der TuS 05 Daun fast jährlich vom Landessportbund beim Sportabzeichen Wettbewerb ausgezeichnet und belegte vielmals den 1. Platz in der Rangliste. Diese Erfolge sind dem hochengagierten Einsatz von Klaus Kiefert zu verdanken und er wurde „Mister Sportabzeichen“ oder „Sportabzeichen Papst“ genannt. Mit jetzt 87 Jahren möchte Klaus kürzertreten und nur noch bei der Abnahme des DSA unterstützen.
Erwin Fritzen (Bild: hinten 1. von re.), langjähriger Vertreter von Klaus, übernimmt die Abteilung BS des TuS 05 Daun. Wir freuen uns und bedanken uns für sein ehrenamtliches Engagement.
Die Übergabe erfolgte durch den 1. Vorsitzenden des TuS 05 Daun im Rahmen der DSA Verleihung für die 2024 abgelegten Sportabzeichen. Er bedankte sich bei Klaus für seinen langjährigen Einsatz und sein hohes Engagement für den Sport und den Verein.
Neben vielen anderen wurden die Familienabzeichen an folgende Familien überreicht:
Müller (Christian, Antonia und Emilia) 1x, Gärtner (Dennis, Julie und Lian) 5x , Häp (Petra, Markus und Benjamin) 9x, Schulz (Claudia, Sarah und Jan) 15x und Kiefert (Klaus, Dagmar und Roland) 45x.
Besonders ausgezeichnet wurden mit der Zahl 10 und höher:
Florian Häp, Jugendlicher 10x, Petra Häp 10x, Claudia Reichert 10x, Gisela Kannenberg 45x
Erwin Fritzen 45x, Walter Litzbarski-Marx 50x und Siegfried Horn 60x.
Herzlichen Glückwunsch!
Der Sportabzeichen Treff wartet auf Euch! Info auf www.tus-05-daun.de Abteilung BS