Januar 30

Peter Lepper, ein großer Unterstützer des Sports ist verstorben

Nachruf

In tiefer Betroffenheit nimmt der TuS 05 Daun Abschied von seinem aktivsten Unterstützer, Gönner, Hauptsponsor und unserem überaus verdientem

Ehrenmitglied des TuS 05 Daun Herrn Peter Lepper

der am 20.01.2024 viel zu früh im Alter von 77 Jahren verstarb. Über 30 Jahre gehörte er mit seiner Ehefrau Doris unserem Verein als Mitglied an.

Mit dem ihm eigenen, herauszuhebenden, stets zielstrebigen Engagement, unterstützte der erfolgreiche Unternehmer schon ab den 80ziger Jahren den TuS. Seit 1990 konnten durch sein kontinuierliches Sponsoring viele Projekte und Vorhaben des Vereins realisiert werden. Ebenso konnten groß angelegte TechniSat-Turniere mit hochklassigen Mannschaften durchgeführt werden. Ein besonderes Augenmerk legte er mit seiner Frau Doris auf eine qualifizierte und breitgefächerte Jugendarbeit. Stets war es sein Ziel, Kindern und Jugendlichen aus allen Gesellschaftsschichten, den Zugang zum Breiten- und Leistungssport im Sinne der Gesundheitsförderung in Daun langfristig zu ermöglichen.

In all den vergangenen Jahren zeigte sich Peter Lepper stets interessiert für alle Probleme im Bereich des Sports und damit der Mitglieder des TuS. In offenen und stets interessanten Gesprächen informierte er sich kontinuierlich im Austausch mit dem Vorsitzenden des Vereins. Das jahrzehntelange Sponsoring der Fa. TechniSat hat es dem TuS ermöglicht, das Leistungsspektrum und die Zielsetzungen in den 11 Abteilungen weiter zu entwickeln und die Qualifikationen aller Übungsleiter und Trainer kontinuierlich zu steigern.

Mit ihrem Geschenk an den TuS 05 Daun, der Fertigstellung des Kunstrasenplatzes „TechniSat – Arena“ 2019 im Wehrbüsch, brachten Peter und Doris Lepper ihre tiefe Verbundenheit mit dem TuS 05 Daun deutlich zum Ausdruck.

Der TuS 05 Daun, mit seinen über 1500 Mitgliedern, ist Peter Lepper für sein breites gesellschaftlich und sozial ausgerichtetes Wirken unendlich dankbar.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Doris, sie war immer seine Stütze und sein “Fels in der Brandung“ in einem von Tatkraft und Wirken geprägten Leben.

Peter Lepper wird dem TuS fehlen, wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren!