Dezember 31

Bericht Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung des TuS 05 Daun 2023

Die Mitgliederversammlung (MGV) verlief, wie schon in den Jahren davor, harmonisch und konstruktiv. Neben dem positiven Rückblick stellte der 1. Vorsitzende auch einen zielgerichteten Ausblick auf die nächsten Projekte vor.
Der Verein steht auf finanziell gesunden Beinen, was man auch dem Bericht des Schatzmeisters entnehmen konnte. Ihm wurde auch eine Kassenführung durch die Kassenprüfer bestätigt. Somit wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Auch die Mitgliederzahl konnte trotz der Corona-Jahre stabil gehalten werden und ist bis Ende November auf 1550 gestiegen.
Das wahre Leben findet in unseren Abteilungen statt. Die Abteilungsleiter der 11 Abteilungen dokumentierten in ihren Berichten eine durchweg positive Entwicklung. Wie jedes Jahr wurde auch dieses Mal auf die fehlenden Übungsleiter und ehrenamtlichen Helfer hingewiesen. Hier bemühen wir uns durch gezielte Ansprache, adäquate Bezahlung und kostenfreie Aus- und Weiterbildung, Personal zu finden und beim Verein zu halten.
Die Renovierungsarbeiten an der GSG Halle ziehen sich deutlich in die Läge und schränken die Trainingsmöglichkeiten des Vereins deutlich ein. Als Notlösung wurde in die Hallen in Niederstadtfeld und Dockweiler ausgewichen.
Die Renovierung des Beachplatzes wird voraussichtlich 2024 im 2. Quartal abgeschlossen werden.

Die geplante Satzungsänderung, die MGV alle zwei Jahre durchzuführen, wurde abgelehnt.
Hingegen wurde der Vorschlag einer Beitragserhöhung und 1€/monatlich mit überwältigender Mehrheit verabschiedet.

Monatsgrundbeiträge ab 01.01.2024

• Kinder/Jugendliche                                          6,00 Euro
  • Erwachsene                                                      8,00 Euro
  • Familien                                                          14,00 Euro

(weitere Beiträge in neuer Beitragsordnung)

Zum Schluss bedankte sich der 1. Vorsitzende, Frank Wieber, bei den Sponsoren, hier besonders bei der Firma Technisat, für die kontinuierliche Unterstützung unseres Vereins. Sein Dank gilt auch allen ehrenamtlichen Mitstreitern im Verein und er wünschte dem Verein ein gutes und erfolgreiches Jahr 2024.