Juli 19

50 Jahre Dauner Handball – Runder Geburtstag – Rundherum schön

Am vergangenen Freitagabend starteten die Dauner Handballer in ihr Festwochenende anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Handballabteilung des TuS 05 Daun.

Jochen Scheler und Matthis Otto moderierten als kongeniales Duo den Kommersabend und ernteten viel Lob für ihre erfrischende und abwechslungsreiche Präsentation mit vielen Anekdoten aus vergangenen Tagen. Feucht fröhlich ging es im Anschluss weiter und es wurden viele tolle Gespräche mit Weggefährten aus alten Zeiten geführt. Die goldene Generation der achtziger Jahre waren dem Ruf des früheren Abwehrchefs Peter Sult gefolgt und bereicherten nicht nur das Fest, sondern ließen die alten Tage bei einer schönen Wanderung und einem gemeinsamen Essen Revue passieren.

Samstags konnte dann ab 10 Uhr die heutige Jugend zeigen, was sie von ihren Vorbildern gelernt hatte, und die ehemaligen Spielerinnen und Spieler des TuS ließen es sich nicht nehmen im Laufe des Nachmittags in drei All- bzw. Old-Star-Spielen zu zeigen, dass sie außer etwas Spritzigkeit und Ausdauer nichts von ihrem Können verlernt haben.

Im Anschluss wurde vor der Halle in verschiedenen Zelten und Pavillons mit den Namen der ehemaligen Vereinskneipen bis tief in die Nacht gefeiert.

Ein rundherum gelungenes Fest, das eindrücklich gezeigt hat, welchen wichtigen Eindruck und emotionale Bindung der TuS 05 Daun Handball in den Biografien zahlreicher Spielerinnen und Spieler hinterlassen hat.

Ein großes Dankeschön an das Orga-Team um Steffi Hadam, Ela Reck, Ralf Otto und Jochen Scheler sowie die zahlreichen Helfer, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.

Eines ist sicher: Die Arbeit hat sich gelohnt und macht Lust auf mehr!

Bilder dazu