Juli 13

Führungsriege wechselt in 4 Abteilungen

Bild: 1. Reihe v.li.: Frank Wieber, Brigitte May, Christain Reck, Thomas Blum
        2. Reihe v. li.: Nina Meeth, Christian Werbinsky, Annalena Römer, Dirk Wingenter (hinten), Patrick Wendt, Jan Hinze, Marco Schleyer (hinten) und Alexander Mittendorfer.

Bei herrlichem Sommerwetter traf sich der Vorstand des TuS im Vereinsheim Liesertal um die neuen Aktivisten der Abteilungen vorzustellen und die altverdienten zu verabschieden.

Nach 35-jähriger engagierter Tätigkeit für den Verein wurde Brigitte May als Abteilungsleiterin Turnen und Gymnastik verabschiedet. Sie hat diesen Posten mit Leben, Liebe und Einsatzfreude gefüllt und es war immer ein Vergnügen mit Brigitte zusammen zu arbeiten. Vielen herzlichen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit.

Im Bereich der Handballabteilung fand ein kompletter Wechsel der Abteilungsführung statt. Michael Thomas (AbtLtr), Christian Reck (stellv. AbtLtr) und Björn Partschefeld (Jugendleiter) gaben ihre Ämter ab. Wir bedanken uns für die gute Arbeit für die Handballabteilung und freuen uns darüber, dass sie uns weiter als Unterstützer erhalten bleiben.

Thomas Blum, seit März 2013 AbtLtr der Triathlon Abteilung, hat nach 10-jähriger intensiver und engagierter Arbeit seinen Posten zur Verfügung gestellt. Für seinen guten und engagierten Einsatz für die Abteilung bedanken wir uns herzlich.

In der Volleyballabteilung wurde niemand verabschiedet. Die Arbeiten des AbtLtrs hatte Bettina Roth, die Trainerin, kommissarisch übernommen. Herzlichen Dank für ihr Engagement für die Volleyball Abteilung.

Der stellv. AbtLtr der Schwimmabteilung, Gilbert Mäckler, steht leider nicht mehr zur Verfügung. Für seinen Einsatz und sein Engagement für die Schwimmabteilung bedanken wir uns herzlich.

Unser 1. Vorsitzender Frank Wieber, verabschiedete die verdienten Funktioner und bedankte sich herzlich mit einer kleinen Aufmerksamkeit für ihr großes Engagement.

Danach wurden die Neuen begrüßt und erhielten ein kleines Begrüßungsgeschenk.

In die großen Fußstapfen von Brigitte May tritt jetzt Jan Hinze als neuer AbtLtr Turnen und Gymnastik.
Für die Handballer übernahmen Dirk Wingenter – AbtLtr, Markus Willems – stellv AbtLtr Senioren, Christian Werbinsky – stellv. AbtLtr Spielbetrieb und Annalena Römer – Jugendleiterin.

Marco Schleyer wurde AbtLtr Triathlon mit seinen Vertretern Patrick Wendt und Manfred Regh.

AbtLtr für die Volleyball Abteilung wurde Alexander Mittendorfer.

Die Schwimm Abteilung bekam mit Nina Meeth eine neue stellv. Abteilungsleiterin.

Wir bedanken uns bei den neuen Funktionern für die Bereitschaft sich ehrenamtlich zu engagieren, wünschen ihnen ein gutes Händchen für ihre Arbeit und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

In gemütlicher Runde wurde es bei kleinen Snacks und guten Gesprächen ein schöner Kennenlernabend.