November 22

Sportbetrieb und Organisation Kinderturnen

Liebe Sportlerinnen und Sportler des TuS,

Für den Bereich Kinderturnen gilt folgende Regelung:

Leider haben diese Gruppen auf Grund von Corona unregelmäßig trainiert. Die Kinder sind älter geworden und ggf. auch über die Altersgrenze der Gruppe hinausgewachsen. Ebenso gibt es ggf. Abwanderungen oder andere Gründe, weswegen die Kinder nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen können oder wollen. Und es gibt für diese Gruppen Wartelisten.

Zur Zeit sind unsere Kinderturngruppen überlaufen und wir sind gezwungen (Anzahl Personen in der Halle) Wartelisten zu führen.
Die Wartelisten werden von den u.a. ÜL geführt:

Kinderturnen ab 7 Jahren (Montag) Claudia Lange

Kinderturnen von 5 – 7 Jahren (Montag) Susanne Domschke

Kinderturnen von 3 – 5 Jahren (Montag) Brigitte May

Kinderturnen von 3 – 5 Jahren (Donnerstag) Brigitte May

Eltern-Kind-Turnen von 1 – 3 Jahren (Mittwoch) Uschi Jendl

*Kinderturnen im TuS 05 Daun trotz Corona- Zeit!

Die Teilnahme am Training ist nur möglich, wenn das Kind für ein Angebot an einem festen Tag und zu einer festen Uhrzeit angemeldet wurde.
Die Anmeldung muss beinhalten Name, Alter und Adresse des Kindes sowie Name und Handynummer des/der Erziehungsberechtigten.
Bisherige Teilnehmer haben nur nach Anmeldung Bestandsrecht.

Nach Eingang der Mails werden wir versuchen es für alle so gut einzurichten wie möglich.

Wir freuen uns auf euch und werden so vielen Kindern wie möglich die Gelegenheit bieten am Sport teilzuhaben.

Weiterhin suchen wir Übungsleiter für die Kinderturngruppen!! Wer jemanden kennt oder selber mitmachen möchte meldet sich bitte per Mail an die Geschäftsstelle