Mai 7

Wie geht’s weiter im Sport Update 07.05.2021

Update 07.05.21
Liebe Vorstandsmitglieder, liebe TuS`ler,

nachdem seit gestern (06.05.21) die 19._CoBeLVO wieder in Kraft getreten ist (5 Tage unter 100) geht es nun ab kommenden Montag gem § 10, Abs (2) , Absatz 2-4 und (6) einen weiteren Schritt für den Sport nach vorne !

Wir haben heute den 5. Tag mit einem Wert unter 50 im Vulkaneifelkreis !!!!

Das bedeutet, dass wir ab kommenden Montag, den 10.05.21 wieder kontaktlosen Sport in Trg Grp für alle Sportler des TuS auch über 14 Jahre in 10er Grp + Trainer (kontaktloses Trg, außen) durchführen können !

Alle bestehenden Rahmenbedingungen wie AHA – Regeln, Nachweis Tln, Hygienekonzepte etc. gelten weiter !

Bitte alle Trainer / Betreuer auf die Einhaltung aller Vorgaben verstärkt achten !

***********************************************************************************************************
Liebe Vorstandsmitglieder, liebe TuS`ler,

auf der Grundlage der aktuellen Entspannung in der CORONA – Lage und der fallenden Inzidenzzahl / – werte (Montag: 57,7) , habe ich gestern und heute Kontakt mit der Kreisverwaltung aufgenommen.

Meine Rücksprache mit der KV, Ltr Ordnungsamt Kreis / Ltr Kommunalaufsicht, Günter Willems ergab folgendes Ergebnis:

– gemäß den Vorgaben Bund / Land werden am Donnerstag, den 06.05.21 die Maßnahmen / Vorgaben des Lockdowns – Bund beendet.

– automatisch treten ab Donnerstag wieder die Vorgaben / Maßnahmen des Landes (19._COBeLVO) wieder in Kraft !

– eine neue Allgemeinverfügung durch den Landkreis erfolgt nicht !

– Rahmenbedingungen des Bundes-Lockdown verbleiben im Hintergrund bis 23.05.21 bestehen ( gem KV könnten diese bis dahin bei Inzidenz >100 wieder aktiviert werden !)

Das bedeutet für den TuS unter Beachtung AHA / HygieneKnzepte TuS etc.:

– das kontaktlose Außen – Training der Fußball Ki/Jgd mit 20 Ki/Jgdl max. Alter bis 14 Jahre kann ab Donnerstag angeboten werden

– Training für die HB Jgd könnte man auf der TS – Arena anbieten

– Lauf Training im Stadion in bekannten Umfang ist weiterhin möglich (Toiletten sind geöffnet)

– Tennisplätze sind vorbereitet und demnächst bespielbar (Rückfragen bitte bei Lars Lutzhöft/ Albert Diewald)

– Boulodrom kann auch genutzt werden

– Reinigung / Wiederaufbereitung Beachplatz ist abgeschlossen, kann ab nächste Woche ebenfalls genutzt werden

Fragen bitte ich an mich oder unsere Geschäftsführerin richten.
Tel.: 06592 1393 oder 06592 980616; Email

Passt weiter auf euch auf, geht soweit möglich zum Impfen !
Wir alle kämpfen für den Sport, Sport ist nun mal Leben, Gemeinsamkeit und gesundheitsfördernd !!!!

Euer 1. Vorsitzender
Frank Wieber