November 18

H-W Meyer 1500-tes Spiel gepfiffen

F-Jugend Mannschaften, hinten v.l.: Erwin Plein, Hans-Werner Meyer, Frank Wieber, Simon Schäfer, Trainer der F-Jugend und

Am 28.05.2022 pfiff Schiedsrichter Hans-Werner Meyer sein 1500-tes Fußballspiel. Der 1. Vorsitzende des TuS 05 Daun, Frank Wieber und der stellv. AbtLtr Fußball, Erwin Plein, überreichten ihm ein Präsent und dankten ihm für seinen unermüdlichen Einsatz.
Seine Kariere begann 1974 mit dem Ablegen seiner Schiedsrichterprüfung im Saarland. Sein erstes Spiel leitete er im April 1974 in Wiesbaden und pfiff weiterhin Spiele im Damen-, Jugend- und AH-Bereich.
1982 wechselte H.-W. Meyer berufsbedingt nach Daun und ist seitdem dem TuS 05 Daun sportlich treu. Nach einer Sportverletzung konzentrierte er sich auf das Schiedsrichterwesen. H.-W. leitet seine Spiele clever und mit Fingerspitzengefühl und stieg schnell in die Bezirksliga auf. Erfolgreich pfiff er 13 Jahre überkreislich bis einschließlich Landesliga. In der Oberliga war er als Linienrichter eingesetzt. Mit Erreichen des 45. Lebensjahrs und damit der Altersgrenze für diese Klasse, pfiff Meyer fortan in der Kreisliga.
Mit 60 Jahren engagierte er sich in der ins Leben gerufenen Schiedsrichterpatenschaft. Hier betreuen erfahrene Schiedsrichter die Nachwuchsschiedsrichter. 78 Einsätze für den Nachwuchs kann H.-W. bisher verbuchen. Große Unterstützung leistet Meyer auch im Jugendfußball. Hier leitet er Spiele des Kinderfußballs, für die kein Schiedsrichter vom Fußballverband gestellt wird.

Der TuS 05 Daun bedankt sich bei H.-W. Meyer für sein hohes Engagement im sportlichen Bereich und hat ihn auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.