TuS 05 Daun

TuS 05 Daun

Der TuS 05 Daun ist heute, mit ca. 1330 Mitgliedern der größte Verein im Sportkreis Vulkaneifel. Mit seinen 11 Abteilungen, Handball, Fußball, Leichtathletik, Volleyball, Schwimmen, Turnen, Gymnastik, Tischtennis, Tennis, Breitensport und Triathlon, bietet er ein breit gefächertes Sportangebot. Mit seinen Sportanlagen im Liesertal wurden die Sportmöglichkeiten um Beachvolleyball, Beachhandball, Boule und einen Bolzplatz erweitert.

 

Satzung des TuS 05 Daun e.V.

Satzung des TuS 05 Daun

TuS05 Daun e.V.

100-Jahre Chronik des Vereins

bild_chronik_cd

Chronik 100 Jahre

2005 — 100 Jahre TuS 05 Daun

9 Abteilungen, mehr als 37 spielende Mannschaften, ca. 1250 Mitglieder, fast 400
mehr als vor 25 Jahren, davon fast 800 Schüler und Jugendliche. Allgemeine Tendenz
weiterhin steigend.
Festschriften können Arbeitsaufwand und persönliches Engagement von Spielern,
Trainern, Übungsleitern, Betreuern oder Funktionären, ob weiblich oder männlich
nicht angemessen würdigen. Ein genauerAbriss der Geschichte würde ein Buch füllen.
So sollen Momentaufnahmen die Entwicklungen in jüngster Zeit skizzieren.Wir haben aber auch versucht, den Zeitraum seit der Gründung des Vereins vor nunmehr 100 Jahren näher zu beleuchten und alle Zeitepochen etwas lebendiger werden zu lassen. Gleichzeitig soll aber auch ein kleiner Einblick in die Breitenarbeit des Vereins gegeben werden. Wir hoffen, das ist uns einigermaßen gelungen und wir bitten den geneigten Leser um Nachsicht, wenn das Eine vielleicht etwas zu kurz gekommen ist, das Andere dafür etwas breiter ausgeführt wurde.

 
An den Anfang